Bewerbung an der Ergotherapieschule


Was erwartet Sie an der DAA Ergotherapieschule Siegen?

  • 3 Jahre Vollzeit (theoretischer und praktischer Unterricht, Praktikumseinsätze)
  • Schule mit staatlicher Anerkennung
  • ein Beruf mit vielseitigen Arbeitsfeldern im Gesundheitswesen
  • ein modernes Schulkonzept mit individueller Lernbegleitung
  • ein freiwilliges, ausbildungs- und berufsbegleitendes Fernstudium in Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule (Abschluss Bachelor of Science)

Bewerbungsunterlagen
Bitte reichen Sie mit Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen ein: 

  • Lebenslauf mit 2 Passbildern
  • beglaubigte Nachweise über schulische und berufliche Ausbildung
  • beglaubigte Geburts- bzw. Heiratsurkunde
  • ärztliches Gesundheitszeugnis, aus dem Ihre Berufseignung hervorgeht (nicht alter als 3 Monate)
  • einfaches, polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Einladung zum nächsten Aufnahmeverfahren.

Es besteht die Möglichkeit der Hospitation oder die Teilnahme an einem Schnuppertag in unserer Schule.

Weitere Informationen erteilen wir Ihnen gerne.

Telefon: 0271  7751-450
E-Mail:   ergotherapie.siegen(at)daa.de

Online-Bewerbung

Bitte beachten Sie vor Eingabe Ihrer Daten unsere Datenschutzerklärung.
 

Anrede*
  • Frau
  • Herr

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Klicken Sie auf "Durchsuchen", um Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) hinzuzufügen.
Laden Sie uns diese bitte möglichst in einem pdf-Dokument hoch.
Die Größe der Datei darf insgesamt nicht mehr als 8 MB betragen.

 

Datenschutzhinweis

Mit dem Absenden dieses Formulars werden die von Ihnen eingegebenen Daten an die zuständige Stelle in unserem Haus zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung weitergeleitet. Ihre Daten, die Sie im Rahmen der Online-Bewerbung angeben, behandeln wir vertraulich. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.